Studserv.de
Chat   |   Forum   |   E-Cards
ForenDas Studentenforum von Studserv.de bietet viele interessante Foren zum Thema Studium, Studieren & Studentenleben, welche auf Deinen Beitrag warten!
Community
Montag, 20. Oktober 2014 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 80 Studenten online  
Du bist nicht eingeloggt.
Username Passwort
Jetzt neu anmelden!

Forenübersicht· Registrieren· Suchen· Letzter Beitrag· Kleinanzeigen· Neue Anzeige aufgeben· FAQ
Eigene Wohnung mit 18 ????

Foren-Übersicht » Forum BAföG u.ä. Studienfinanzierung

Eigene Wohnung mit 18 ????

AutorTitel: Eigene Wohnung mit 18 ????
Gast
Hey ich hab mal ne frage und zwar hatte ich ziemlichen Stress mit meiner Mutter wohne bei ihr aber werde regelrecht wegen dummen kleinigkeiten raus geschmissen und darauf habe ich kein Bock mehr.
Meine frage ist jezt kann ich ausziehen ich bin 18 und gehe zu einem Berufskolleg mache dort mein FOR nach im wirtschaftlichen Bereich.
Krieg ich dann BAFöG? Oder hilft mir überhaupt jemand?

Bitte um Antwort danke im vorraus ;)

Gruß Mirko.
Gesendet am: 10.01.2012 02:11:17Zitieren  drucken 
Gast
Hey,

also wenn du das ganze gut planen willst, solltest du dir eine checkliste anlegen mit allen wichtigen dingen wie werkzeuge bereithaben, ummelden etc. hier gibt es eine gute checkliste mit dem jeweiligen zeitraum:
http://www.stadtstudenten.de/2012/01/service-umzug/
da stehen auch die vor- und nachteile von speditionen. viel glück und nicht vergessen, wenn du den umzug selber machst und im öffentlichen raum parkst dem ordnungsamt bescheid zu geben!
Gesendet am:
19.01.2012 12:13:07
Zitieren  drucken 
Hillari

Erstie

Eingetragen seit 13.07.2012

Ich hoffe, in der Zwischenzeit hat sich bei dir was getan.
Wenn nciht, geh mal zum Studentenwerk udn frage nach, wie das abläuft, theoretisch könntest du mit Zustimmung der Eltern auch shcon mit 16 ausziehen.

Da du 18 bist, ist das aber kein problem, müsste halt nur die Finanzierung abgedeckt werden. Aber SW ist immer der erste Anlaufpunkt. Was du dann bekommst udn wleche Unterstützung dir zusteht, wirst du danns chon rausfinden.
Gesendet am:
13.07.2012 16:48:20
profileProfil mailE-Mail homepagehomepage pmPrivate Nachricht Zitieren  drucken 

Foren-Übersicht » Forum BAföG u.ä. Studienfinanzierung » Eigene Wohnung mit 18 ????

HTML ist aus   VBB Code ist aus

Registrieren = unter deinem Namen mitschreiben + Foren per Abonnement verfolgen.
(Du kannst auch ohne Registrierung Antworten und Beiträge erstellen.)

Schutz während eines Studium im AuslandAuslandskrankenversicherung

Rundum-Schutz für die Semester im Ausland inkl. Krankenversicherung ...

» Mehr Infos
. Poster für Frühling & SommerPoster: Frühling & Sommer

Freche Drucke im Großformat verbreiten gute Laune in jeder Studentenbude ...

» Mehr Motive