Studserv.de
Chat   |   Forum   |   E-Cards
ForenDas Studentenforum von Studserv.de bietet viele interessante Foren zum Thema Studium, Studieren & Studentenleben, welche auf Deinen Beitrag warten!
Community
Sonntag, 26. Mai 2013 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 66 Studenten online  
Du bist nicht eingeloggt.
Username Passwort
Jetzt neu anmelden!

Forenübersicht· Registrieren· Suchen· Letzter Beitrag· Kleinanzeigen· Neue Anzeige aufgeben· FAQ
Vorsorglich gleichzeitiger Antrag KfW und weitere Studienförderung?You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '-1,10' at line 1

Foren-Übersicht » Forum BAföG u.ä. Studienfinanzierung

Vorsorglich gleichzeitiger Antrag KfW und weitere Studienförderung?

AutorTitel: Vorsorglich gleichzeitiger Antrag KfW und weitere Studienförderung?
Gast
Hallo ihr Lieben,

für die letzten 2 Semester meines Studiums suche ich eine Finanzierungsmöglichkeit. Nun bin ich auf die "Deutsche Bildung AG" gestoßen, bei der man sich für eine (zinsfreie) Förderung bewerben kann. Allerdings ist hier nicht sicher, ob man auch ausgewählt wird und die Förderung tatsächlich bekommt.
Nichts desto trotz habe ich mich einfach mal beworben.
Nun frage ich mich, ob ich trotzdem gleichzeitig noch bei der KfW-Bank einen Antrag für einen Studienkredit stellen sollte, für den Fall, dass meine Bewerbung bei der Deutsche Bildung Ag abgelehnt wird. Und vor allem die Frage: sollte ich jetzt auch noch den Antrag stellen, und doch den Zuschlag von der Deutsche Bildung AG bekommen, kann ich meinen Antrag bei der KfW Bank dann noch zurück ziehen? Wenn ja wie kurzfristig wäre das möglich? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Nicht dass am Ende beides klappt und ich nichts von beidem ablehnen kann bzw. nur verbunden mit großen Kosten!

Freue mich auf eure Antworten ;)
LG, Nicole
Gesendet am: 04.05.2012 14:00:54Zitieren  drucken 

Foren-Übersicht » Forum BAföG u.ä. Studienfinanzierung » Vorsorglich gleichzeitiger Antrag KfW und weitere Studienförderung?

HTML ist aus   VBB Code ist aus

Registrieren = unter deinem Namen mitschreiben + Foren per Abonnement verfolgen.
(Du kannst auch ohne Registrierung Antworten und Beiträge erstellen.)

Schutz während eines Studium im AuslandAuslandskrankenversicherung

Rundum-Schutz für die Semester im Ausland inkl. Krankenversicherung ...

» Mehr Infos
. Poster für Frühling & SommerPoster: Frühling & Sommer

Freche Drucke im Großformat verbreiten gute Laune in jeder Studentenbude ...

» Mehr Motive