Studserv.de
Chat   |   Forum   |   E-Cards
ForenDas Studentenforum von Studserv.de bietet viele interessante Foren zum Thema Studium, Studieren & Studentenleben, welche auf Deinen Beitrag warten!
Community
Freitag, 31. Oktober 2014 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 118 Studenten online  
Du bist nicht eingeloggt.
Username Passwort
Jetzt neu anmelden!

  Forenübersicht· Registrieren· Suchen· Letzter Beitrag· Kleinanzeigen· Neue Anzeige aufgeben· FAQ

Foren-Übersicht » Forum



Seite 1 2 3 ... 223 > 
AutorTitel:



Erstie


Eingetragen seit

Gesendet am: profileProfil pmPrivate Nachricht  drucken 
Gast
1. WIeviel Punkte kann man in Holland denn maximal erreichen?
2. Warum willst Du in D arbeiten. Bewerbe und arbeite doch gleich in Holland. Die wissen wie sie ihre Noten einschätzen müssen und Du hast sicherlich ein besseres Leben als in D.
Gesendet am:
13.04.2007 17:29:21
 drucken 
Gast
Hi! Da gehts dir genauso wie mir bis vor kurzem. Nach stundenlangem suchem, habe ich das Notensystem doch nocht geknackt. Und zwar sind 10- 9 Punkte in Holland eine Eins.... 8 Punkte eine 2 usw......
Guck ma auf :http://inhalt.monster.de/5834_de_p1.asp
Die Seite hat mir da auf jeden fall geholfen... :)
Gesendet am:
06.06.2007 13:58:20
 drucken 
Gast
Hogeschool van Utrecht <--> Paderborn

Bei 10,0 Punkten entspricht dieses einer 1,0
Bei 9,0 Punkten entspricht dieses einer 1,3
Bei 8,5 Punkten entspricht dieses einer 1,7
Bei 8,0 Punkten entspricht dieses einer 2,0
Bei 7,5 Punkten entspricht dieses einer 2,3
Bei 7,0 Punkten entspricht dieses einer 3,0
Bei 6,5 Punkten entspricht dieses einer 3,3
Bei 6,0Punkten entspricht dieses einer 4,0
Ab 5 Punkten entspricht dieses einer 5,0
Gesendet am:
06.06.2007 23:41:51
 drucken 
Gast
Danke für die Tabelle. Allerdings wundert mich etwas dass eine 6,0 schon einer 4,0 entspricht - wir bestehen Kurse ab (NL) 4,0 oder (meistens) 5,5 und in Deutschland bestand ich Kurse ab 4,0. Würd daher die 5,5 mit der 4,0 gleichsetzen.
Gesendet am:
11.11.2008 19:18:14
 drucken 
Gast
Hi! Also ich studiere auch in NL und bei uns besteht man erst ab 6 Punkten! Würde also mal sagen, dass die Tabelle so schon hinkommt!
Gesendet am:
18.11.2008 19:54:36
 drucken 
Gast
Und wo ist in diesem Notensystem die deutsche 2,7?
Gesendet am:
10.12.2008 11:34:21
 drucken 
Gast
Hallo!
Ich möchte mich auch kurz zu Wort melden bei dieser Umrechnungssache. Die Tabellen klingen zwar pausibel, in der Praxis sieht das aber anders aus (zumindest was ich jetzt 4 Jahre lang erfahren habe). Man bekommt so gut wie NIE eine 10. Eine 9 gibt`s nur gaaaaanz selten und ne 8 ist schon das Höchste aller Gefühle in Holland. Ne 7 ist eigentlich schon (sehr) gut da. Die meisten Holländer hoffen aber immer dass sie (mind.)eine 6 bekommen. Das ist dann ausreichend. Das ist das Maß woran man sich hält (so wie ich es erfahren habe). Die Noten darüber kann man glaub ihc nicht so ganz einfach umrechnen....
Gesendet am:
06.01.2009 10:31:36
 drucken 
Gast
Ja, das kann ich bestätigen!
Gesendet am:
27.02.2009 17:50:41
 drucken 
Gast
hey,
ich studiere seit 1 Jahr IB in Holland und mich würds mal sehr interessieren ob es umrechnungstabellen für die Noten gibt.
Hab im Netz einige von bestimmten Hochschulen gefunden, aber diese weichen wirklich sehr ab ( bei mir zB von 1,5 bis 2,4 alles dabei)
Zumindest größere Firmen müßten sowas doch eigentlich haben, damit sie die Noten der Bewerber (aus dem Ausland) beurteilen können.
Was ist denn zB eine 7.5 oder 8.5 im deutschen System?
Vielen Dank für eure Hilfe
Nick
Gesendet am:
04.03.2009 14:49:01
 drucken 

Foren-Übersicht » Forum »


HTML ist aus   VBB Code ist aus

Seite 1 2 3 ... 223 > 
   

Registrieren = unter deinem Namen mitschreiben + Foren per Abonnement verfolgen.
(Du kannst auch ohne Registrierung Antworten und Beiträge erstellen.)




Schutz während eines Studium im AuslandAuslandskrankenversicherung

Rundum-Schutz für die Semester im Ausland inkl. Krankenversicherung ...

» Mehr Infos
. Poster für Frühling & SommerPoster: Frühling & Sommer

Freche Drucke im Großformat verbreiten gute Laune in jeder Studentenbude ...

» Mehr Motive