Studserv.de
Chat   |   Forum   |   E-Cards
ForenDas Studentenforum von Studserv.de bietet viele interessante Foren zum Thema Studium, Studieren & Studentenleben, welche auf Deinen Beitrag warten!
Community
Samstag, 02. August 2014 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 75 Studenten online  
Du bist nicht eingeloggt.
Username Passwort
Jetzt neu anmelden!

  Forenübersicht· Registrieren· Suchen· Letzter Beitrag· Kleinanzeigen· Neue Anzeige aufgeben· FAQ
Sprachkurs in maastricht / Psychologie in maastricht

Foren-Übersicht » Forum Studieren & Studium im Ausland

Sprachkurs in maastricht / Psychologie in maastricht



Seite 1 2 > 
AutorTitel: Sprachkurs in maastricht / Psychologie in maastricht
Gast

Hallo!

Ich habe mich für den sprachkurs in maastricht als vorbereitung für das NT2 angemeldet (der kurs der am 9.6.08 anfängt) da ich am 1.9.08 psychologie dort studieren werde.
ist von euch noch jemand dabei? habt ihr euch schon über eine unterkunft für die zeit informiert? wenn jemand gute tipps hat oder sich auch für den kurs angemeldet hat könnt ihr mir ja mal schreiben!

LG
pauline
Gesendet am: 19.03.2008 12:44:06Zitieren  drucken 
Gast
hey!
ich suche jemanden, dem ich mein Zimmer ab Anfang/Mitte Juni 2008 bis Ende Januar 2009 untervermieten kann. Wohne in einem coolen Reihenhaus nähe der Business Fakultät (und dementsprechend Sprachschule) mit 3 anderen Deutschen zusammen. Wir haben einen großen Garten, Garage, Badezimmer mit Badewanne, zusätzliche Gästetoilette und großer Küche mit Spülmaschine und allem was das Studentenherz so begehrt ;) Es wäre evt auch möglich, dass Zimmer nur über den Sommer zu vermieten. Da bin ich mehr oder weniger flexibel! Das Zimmer ist natürlich möbliert, ca. 22m² groß und kostet 325€ pro Monat. Es lohnt sich!

Meldet euch auf: ThuLan.Nguyen@student.unimaas.nl

Liebe Grüße

Thu-Lan
Gesendet am:
22.03.2008 16:55:09
Zitieren  drucken 
Gast
Hallo

Hab zwar schonmal auf diesen (bzw einen sehr ähnlichen) Beitrag von dir geantwortet, aber jetzt sehe ich, dass du ebenfalls am 1.9. mit Psychologie beginnst. Habe genau den gleichen SPrachkurs und den selben STudiengang belegt, wie du.

Ich suche derzeit nach einer Wohnung, die ich ab dem 1.6. beziehen kann.
Woher kommst du denn? Ich komme aus dem Umkreis Düsseldorf und suche nach einer Wohnung, da ich nicht morgens 2 Stunden fahren will.

Um welche Uhrzeit ist denn dein Sprachkurs? Ich habe mich für den frühen entschieden, dann habe ich einen Grund früh aufzustehen und hab mehr vom Tag ;-)

Bist du schon für Psychologie angenommen oder wartest du auch noch auf die Zusage? Ich habe vor knapp 3 Wochen meine Bewerbung abgeschickt und sehe jeden Tag in den Briefkasten. Wenn du schon angenommen bist, wie lange hast du warten müssen? Und wenn noch nicht, wann hast du deine Bewerbung denn abgeschickt?

So, und meine letzte Frage: Bist du auch am 5.4. in Maastricht?

LG
Constanze
Gesendet am:
22.03.2008 20:16:34
Zitieren  drucken 
Gast
hey!
ich werde auch psychologie studieren, hab auch schon die zusage, ich weiß gar nicht mehr wann genau ich mich beworben habe, irgendwann im februar, aber ich fand dass die antwort/zusage überraschend schnell kam, auch noch im februar.
ich bin auch in dem kurs der morgens ist.
kannst mir ja mal schreiben wo du guckst wegen wohnungen! paulineschulz@gmail.com
liebe grüße!
pauline

ja, das hab ich grad in dem anderen beitrag geschrieben, bis ich gesehen hab dass du hier auch geschrieben hast. ich komme aus hamburg und brauche dementsprechend unbedingt ein zimmer dort.
ja schreib mir doch einfach mal ne mail, das ist einfacher als hier immer zu gucken...
Gesendet am:
22.03.2008 21:25:22
Zitieren  drucken 
Gast
Hey ihr ;) !
Ich habe meine Bewerbung bzw Anmeldung auch schon abgeschickt. Nur konnte ich noch kein zeugnis hinzufügen, weil ich mein Abi ja noch in den nächsten Monaten machen werde. Wie war das bei euch ? Habt ihr schon ne Zusage bekommen ohne das zeugnis oder wie war das? Hatte nur gerade gelesen,dass jmd schon eine bekommen hat.
Bei dem Sprachkurs habe ich mich auch angemeldet,muss aber noch das geld zuschicken.

Grüße,
Kathi

Habt ihr studivz?

Gesendet am:
24.03.2008 14:53:12
Zitieren  drucken 
Gast
hey!
also ich hab jetzt grad mal nachgeguckt, ich hab meine antwort innerhalb von einer woche fast bekommen, ein bisschen mehr. ich war aber auch echt überrascht dass das so schnell ging. hab ich nicht mit gerechnet. vielleicht weil ich mein abi-zeugnis schon drin hatte? ich weiß es nicht...
und zum tag der offenen tür weiß ich noch nicht. wo find ich denn was darüber? und was meinst du denn für nen strichcode? =)

LG
Gesendet am:
25.03.2008 18:04:08
Zitieren  drucken 
Gast
also, wenn man zu dem Tag der offenen Tür geht, muss man sich auf der Homepage der Uni Maastricht dazu anmelden. Und dann schicken die dir eine Mail mit deiner bestätigtemn Anmeldung. Da ist eine Einladung drin, die man sich ausdrucken muss, mit Strichcode und wenn man da ist, wird das abgelesen und dann wissen die, dass man da war. leicht behämmert :-P
Gesendet am:
25.03.2008 20:07:32
Zitieren  drucken 
Gast
Hallo Leute ich will auch Psychologie in Maastricht studieren aber weiß nich genau was die alles in der Bewerbung von mir fordern.


Also so wie ic das sehe wollen sie doch Kopien meiner Nationalität, meiner Leistungen und einen Nachweis, dass ich die Sprache bewerbe.

Den Rest füllt man ja in diesem Online-Schreiben aus...

Hab ich irgendwas vergessen? Will die Bewerbung nch vermasseln..

Und zum Sprachkurs.. muss ich mich erst bewerben bei der Uni und dann mich fprn Sprachkurs anmelden oder erst Sprachkurs und dann Uni? hilfe wäre nett...

wenn mir jemand helfen möcht und ICQ hat: 262189122 ..:/
Gesendet am:
01.04.2008 16:23:26
Zitieren  drucken 
Gast
hey mal ne Frage

Hab vor 4 Wochen meine Bewerbung abgeschickt und nichts gehört. Denke mal wegen Ostern und dem Tag der offenen Tür. Eine Freundin von mir hat sich an der Uni Maas für European Business beworben und direkt eine Empfangsbestätigung bekommen. Ich nicht....

Habt ihr auch ne Empfngsbestätigung bekommen oder liegt das an den unterschiedlichen Fakultäten.

Würde mich über eine Antwort freuen!
Liebe Grüße
Constanze
Gesendet am:
01.04.2008 17:49:31
Zitieren  drucken 
Gast
hey!
also ich hab jetzt mal nachgeguckt, ich meine antwort innerhalt ca einer woche bekommen. ziemlich schnell also, was mich selbst auch überrascht hat. und auch keine empfangsbestätigung sondern eine zusage. ruf doch vielleicht einfach mal an oder schreib denen eine mail? vielleicht ist die post ja irgendwie verloren gegangen, kann ja leider passieren.
liebe grüße
Gesendet am:
02.04.2008 12:45:33
Zitieren  drucken 

Foren-Übersicht » Forum Studieren & Studium im Ausland » Sprachkurs in maastricht / Psychologie in maastricht


HTML ist aus   VBB Code ist aus

Seite 1 2 > 
   

Registrieren = unter deinem Namen mitschreiben + Foren per Abonnement verfolgen.
(Du kannst auch ohne Registrierung Antworten und Beiträge erstellen.)




Schutz während eines Studium im AuslandAuslandskrankenversicherung

Rundum-Schutz für die Semester im Ausland inkl. Krankenversicherung ...

» Mehr Infos
. Poster für Frühling & SommerPoster: Frühling & Sommer

Freche Drucke im Großformat verbreiten gute Laune in jeder Studentenbude ...

» Mehr Motive