Studserv.de
Chat   |   Forum   |   E-Cards
ForenDas Studentenforum von Studserv.de bietet viele interessante Foren zum Thema Studium, Studieren & Studentenleben, welche auf Deinen Beitrag warten!
Community
Mittwoch, 16. April 2014 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 94 Studenten online  
Du bist nicht eingeloggt.
Username Passwort
Jetzt neu anmelden!

  Forenübersicht· Registrieren· Suchen· Letzter Beitrag· Kleinanzeigen· Neue Anzeige aufgeben· FAQ
Gehalt als Trainee

Foren-Übersicht » Forum Fragen zu Job & Karriere

Gehalt als Trainee



AutorTitel: Gehalt als Trainee
Lutzer


Erstie


Eingetragen seit 27.07.2009

Hallo,

ich habe eine Frage:

Ich habe einen FH-Abschluss und möchte mich als Marketing-Trainee bei der Firma KOMSA (führender Distributor von Telekommunikation, IT, Mulimedia ... in Deutschland) bewerben.

Leider habe ich aber keine Ahnung zur Gehaltsvorstellung.

Zur KOMSA noch fogende Informationen:
Sitz: Hartmannsdorf bei Chemnitz
Mitarbeiter: ca. 1.200
Umsatz 2007: über 700 Millionen Euro
- zu den 20 umsatzstärksten Unternehmen in Sachsen und den 35 umsatzstärksten Unternehmen in Ostdeutschland (Stand September 2007) zählend
- beliefert über 8.000 Händler in Deutschland und Europa, davon über 4.500 Fachhändler, Systemhäuser und Fahrzeughersteller

Kann mir jemand sagen, was man da so als Gehaltsvorstellung (Trainee Marketing) angeben sollte?

Danke.
Lutzer
Gesendet am: 27.07.2009 03:29:09profileProfil pmPrivate Nachricht Zitieren  drucken 
Gast
Hoi,

also nach FH Abschluss und dann Beginn als Trainee sollten >2,5k (brutto/Monat) schon drin sein. Ok ich gehe von Baden-Württemberg aus - hier im Raum Stuttgart war das nach meinem Studie so, sogar mehr - war aber ne Vollzeitstelle und kein Trainee. Also geb des einfach mal an und genaueres wirst dann im Interview verhandeln können/sehen...
Nach Probezeit würde ich dann mehr vereinbaren, wenn se Dich übernehmen wollen...

Oder Du trickst rum und sagst Gehalt möchtest Du im Vorstellungsgespräch persönlich besprechen.

hoffe geholfen zu haben
Gruss aus Benztown
Gesendet am:
29.07.2009 22:29:15
Zitieren  drucken 
Gast
Auch Ende 2011 noch 1.800 EUR Monatsbrutto (keine Steigerung innerhalb des Traineeprogramms).
Dafür gibts Kuschelkurs wie bei Ikea, einen Betriebskindergarten und die Möglichkeit in der Heimat zu bleiben.

VG, Anonym
Gesendet am:
06.01.2012 20:47:50
Zitieren  drucken 
jan_stuggi


Erstie


Eingetragen seit 18.04.2012

1800 € Monatsbrutto geht aber doch.
Gesendet am:
18.04.2012 11:05:18
profileProfil mailE-Mail pmPrivate Nachricht Zitieren  drucken 
Gast
naja, geht, ne?
Gesendet am:
19.04.2012 09:59:36
Zitieren  drucken 
Gast
Krass - als Leiharbeitnehmer in der Automobilbranche (Controlling) bekomme ich brutto das doppelte.
Aber für die Region scheints wohl zu gehen. Mehr ist natürlich immer besser. Bloß die Ausgaben für Löhne&Gehälter müssen ja auch durch entsprechende Einnahmen gedeckt sein...
Gesendet am:
26.07.2012 09:31:59
Zitieren  drucken 

Foren-Übersicht » Forum Fragen zu Job & Karriere » Gehalt als Trainee


HTML ist aus   VBB Code ist aus

   

Registrieren = unter deinem Namen mitschreiben + Foren per Abonnement verfolgen.
(Du kannst auch ohne Registrierung Antworten und Beiträge erstellen.)




Schutz während eines Studium im AuslandAuslandskrankenversicherung

Rundum-Schutz für die Semester im Ausland inkl. Krankenversicherung ...

» Mehr Infos
. Poster für Frühling & SommerPoster: Frühling & Sommer

Freche Drucke im Großformat verbreiten gute Laune in jeder Studentenbude ...

» Mehr Motive