Studserv.de
             Das Studentenportal
Events | Konzerte | Kino | Kneipen | Cocktails
Filme im KinoInhalt und Kinostart aktueller Filme
Freitag, 19. April 2024 Aktion: Gratis Mobiltelefon & 50 Freiminuten! 106 Studenten online  
  INDEX

 » Studium
 » Studentenleben
    - Kino
    - Charts
    - Konzerte
    - Events
    - Party-Kalender
    - Kneipen
    - WG-Küche
      - Cocktails
      - Cocktail-Lexikon
      - Häppchen
      - Gewürze
 » Campusbörse
 » Community
 » Karriere
 » Reisen
 » Netlife
 » News
 » Nützliches

  Preisvergleich für Studenten
Ferien  Ferienzeit:     Jugendherbergen     Hotels    Mietwagen


Kinoprogramm für Deutschland Ein komplettes Kinoprogramm für ganz Deutschland können wir zwar (noch) nicht bieten, aber wir möchten euch an dieser Stelle aktuelle Kinofilme kurz vorstellen.

Zusätzlich bieten wir euch die Möglichkeit eure Rezensionen für aktuelle Kinofilme hier zu veröffentlichen bzw. Filmkritiken anderer Studenten zu kommentieren.
Kinofilm DrumDrum
01.12.2005

DRUM erzählt die wahre Geschichte des Südafrikaners Henry Nxumalo. Der engagierte Journalist arbeitet in den 50er Jahren als Sportreporter für DRUM, dem damals wichtigsten Lifestyle-Magazin Afrikas. Doch die Ungerechtigkeiten des Apartheidregimes treiben ihn immer häufiger dazu, auch politische Themen aufzugreifen. Unter Lebensgefahr recherchiert er zusammen mit dem deutschen Fotografen Jürgen Schadeberg über die Zustände in den Gefängnissen oder das Unterdrückungsregime auf der Farm eines Buren. Dank Nxumalos Artikel ist DRUM bald das führende Sprachrohr der Regimekritiker. Als die beiden Journalisten beginnen, eine politische Verschwörung aufzudecken, hat das Apartheid-Regime endgültig genug von den unbequemen Zeitungsmachern ...

LINKS
· Aktuelle Kinofilme bei Studserv.de
Für die Erstellung dieser Kinofilm-Tipps wurde auf Pressematerial des jeweiligen Filmverleihs zurückgegriffen.