studserv.de - das studentenportal
Ersties | Hilfe bei der Fächerwahl | Hochschul-Informationstage | Bafög | Wohnungen | Referate | Prüfungen

Bisherige Verlosungen

Verlosungen: Archiv der Gewinnspiele
Intern
Donnerstag, 23. Mai 2019 74 Studenten online  
  TOP THEMEN

 » Studium
    - Studien-Kalender
    - "Ersties"
    - ZVS-Bewerbung
    - Dt.Hochschulen
    - Auslandsstudium
    - Bafög
    - Stipendien
    - Wörterbücher
    - English Tests
    - Studienplanung
    - Dein Stundenplan
    - Uni-Arbeiten
      - Schreiben
      - Referate
      - Präsentieren
    - Studienende
      - Studienabbruch
      - Abschlußarbeit
      - Prüfungen

 » Studentenleben
    - Events
    - Kneipen
    - Kino

 » Campusbörse
    - Schwarzes Brett
    - Studentenabo's
    - Kreditkarten
    - Wohnungsbörse
    - stud. Versicherung

 » Community
    - Forum
    - eCards

 » Karriere
    - Alumni
    - Praktika
    - Bewerbung
    - Vorstellung
      - Berufseinstieg
    - Jobbörse
    - TESTS

 » Reisen
    - Studentenflüge
    - Sprachreisen
    - Work & Travel
    - Mitfahrgelegenheit
    - (Studi-) Mietwagen
    - ISIC-Card
    - Jugendherbergen
    - Reiseversicherung

 » Netlife
    - Download Station
    - Gewinnspiele

 » Nützliches
    - Geschenkideen
    - Geld sparen
         - Stromanbieter
Wir möchten euch im Bereich "Verlosung" regelmäßig Gewinnspiele und Preisrätsel bieten. Manchmal wird auch ein kleines Quiz oder eine kurze Umfrage mit dabei sein. Einfach ab und an reinschauen, mitmachen und gewinnen!


2008
Digitale Liebeserkärungen
Seitenlange Liebesbriefe und Gefühlsduseleien waren gestern: Heute gesteht man seine Gefühle mithilfe des PCs! Emoticons, kurz für "emotional icons", sagen im Punkt-Punkt-Komma-Strich-Verfahren oft mehr als viele Worte. Eine Studie des Sprachwissenschaftlers Miguel Dittmann zeigt, dass bereits über 4% aller "Wörter" in Online-Unterhaltungen Emoticons sind, 20% aller Gespräche im Internet enthalten Smileys!

Zu gewinnen gab es USB-Pens … so kann man die lieben Botschaften wahlweise digital oder auf Papier speichern!

2008
Hellboy, die goldene Armee
Mit der Rückkehr der Comicfigur Hellboy auf die Kinoleinwände bzw. Fernseh­:bildschirme kündigten wir die Wiederbelebung unserer Verlosungsrubrik an.
Blade Runner - DVD mit Extras
BLADE RUNNER kehrt in Form von Ridley Scotts definitivem Final Cut mit erweiterten Szenen und noch nie veröffentlichten Spezialeffekten zurück auf die Bildschirme – ein Fest fürs Auge, mit überragenden Action-Sequenzen und einem fesselnden Blick auf die Zukunft: Seit seinem Kinostart 1982 hat der Film nichts an Brisanz verloren. Die Handlung spielt in Los Angeles im Jahre 2019. Ex-Polizist Deckard (Harrison Ford) erhält den Auftrag, vier geflohene "Replikanten" zu töten – künstliche Androiden, die von Menschen kaum zu unterscheiden sind. Eine atemberaubende Hetzjagd durch eine futuristische Welt beginnt!
Diesmal als reines Gewinnspiel, ganz ohne Fragen und Antworten. Je ein dreiteiliges Set: "Blade Runner" von Philip K. Dick, Übersetzung der Filmvorlage erschienen bei Heyne, "Simulacra" von Philip K. Dick, übersetzt bei Heyne, Original-Soundtrack.

2007
The Good GermanFilm-Souvenirs The Good German
Steven Soderberghs romantischer Thriller setzt menschliche Schicksale und weltpolitische Intrigen im Jahr 1945 in Szene. Für den mit altem Equipement gedrehten Film lohnt sich der DVD-Leih oder -Kauf.

Zu gewinnen gab es vier schwarze Longsleeve-Shirts und vier edle Geldklammer.
Sprachverwirrung Mann - Deutsch - FrauDer Film Shoppen und die Generation Single
"Shoppen", der Kino-Erstling von Ralf Westhoff zeigt die Generation Single. Im spritzigen Porträt kommen die neun Frauen und neun Männer ohne Geschlechter-Wörterbuch aus. Schaden kann es aber nicht, also wird es verlost ...

Gewinnspiel-Frage: Hast Du Dich schon einmal an einem Blind Date oder an Speed Dating versucht? Mit Erfolg oder mit Frust?
Der letzte König von SchottlandDer letzte König von Schottland
Die Geschichte eines jungen schottischen Arztes, der in Uganda vom Missionsarzt zum Leibarzt des Diktators "aufsteigt". Drei Gewinner konnten sich über Freikarten, Kinoplakat und Buch zum Film freuen.

Gewinnspiel-Frage: Lebt Deutschland im Luxus? Sehen wir noch die Probleme unserer Mitmenschen und Nachbarländer?
Ärztekomodie Die AufschneiderÄrzte-Komödie Die Aufschneider
Irrungen und Wirrungen plus Kabale und Liebe. Kein neuer Lliteraturklassiker, sondern die philologische Zusammenfassung von Carsten Strauchs Medizinerstreifen mit Christoph Maria Herbst und Cosma Shiva Hagen. Für je drei weiblich und männliche Fans dieses Werkes gab es ein T-Shirt zu gewinnen.

Gewinnspiel-Frage, wie immer an den Gewinn angelehnt: Wie siehst Du die vieldiskutierte Gesundheitsreform, top oder hop?
Dreimal Superman Returns
Zum DVD-Start stand er wieder bei uns auf der Matte - Superman. Auf eines Neues, dachten wir uns, und boten wieder drei Goodies im Superman-Style bei der Verlosung an.

Gewinnspiel-Frage: Wer ist euer Favourite, der Ur-Held aus dem Comic, Superman Christopher Reeve, Jungstar Brandon Routh, TV-Clark Dean Cain oder "Smallville" Tom Welling?
Science of Sleep Film-SetFünfmal Science of Sleep
"Die Sprache der Träume", Schönheits- und Entspannung-Badesalz mit Bambus und Ginkgo und eine Schlafmaske gab es für die fünf Gewinner in diesem Monat. Nicht nur Fans von Michel Gondrys verrückter Liebskomödie über einen verliebten Tagträumer dürften an diesem Set Ihre Freude haben.

Gewinnspiel-Frage: Wie viel Realität, wie viel Traumwelt steckte in deinem bisher verrücktesten Traum?

2006
Superman Returns, Film-SetSuperman Returns Fan-Package
Bereits seit 1938 rettet er die Welt, im Comic, im TV und auf der Kino-Leinwand ... Superman. Zum Kinostart des 2006er Superman-Filmes gab es bei Studserv.de einen Superman-Sweater mit Enblem und Aufschrift,einen Schlüsselanhänger mit Emblem und Emblem-Projektor als Leuchte sowie ein blaues Superman-Cap zu gewinnen.

Gewinnspiel - Aufgabe: Welche Denker, Politiker, Bekannter ist für dich Held oder Heldin, warum?
Magic: The Gathering Sammelkartenspiel
Magic: The Gathering Sammelkartenspiel als GewinnVom Spiele-Klassiker Magic - The Gathering gab es folgendes zehn Sets zu gewinnen: je ein Schnelleinstieg aus zwei Karten-Sets, Regelbuch, Kurzanleitung, Trainings-CD plus je ein Themendeck plus je zwei Booster-Packungen à 15 Karten.

Gewinnspiel - Aufgabe: Welche Spiele gehören zu eurem Spieleabend mit Freunden oder Familie?
Kommentare:
Marius P., Sehr schön, dass ich gewonnen hab. Kommt ja nicht allzu häufig vor. :-)
Josef E., Freue mich über das Spiele-Set Magic, das ich gewonnen habe. Bin gespannt.
Nicole G., Das ist ja klasse, da freue ich mich riesig!
Johanna V., &:) Juhu! 'Magic the Gathering' wollte ich schon immer mal spielen. Jetzt kann der lange, kalte, verregnete Herbst gerne kommen.
Torsten B., Super tolle Nachricht von Euch und ich sage jetzt schon Danke, die Freude ist riesig.
Markus B., Super! Vielen Dank. ich bin schon echt gespannt auf das Spiel! Selten, dass ich mal gewinne.
Philipp Sch., Passiert nicht oft, dass ich etwas gewinne - umso mehr weiss ich es zu schaetzen. Vielen Dank! Jetzt kann das Spielen beginnen.
Wörterbücher Französisch, Stadtplan ParisBuch-Trio zu "Französisch für Anfänger"
Passend zum Start der Semesterferien gab es in der Juni-Verlosung je drei Buchpakete zu gewinnen: "Power Wörterbuch Französisch" von Langenscheidt, "cityflip Paris Stadtplan" von Polyglott on tour und "Vorsicht Französisch! Französisch, wie es wirklich gesprochen wird" von Berlitz.

Gewinnspiel - Aufgabe: Über welchen Link findet man bei StudServ.de Online-Wörterbücher?
Kommentare:
Julia S., Merci für das Buchpaket! Ich freu mich!
Merchandise zum Kinofilm Final DestinationFanpaket zum Kinofilm Final Destination
Zum Kinostart des dritten Teils von "Final Destination" in Deutschland gab es für fünf Gewinner T-Shirts und Freikarten.

Gewinnspiel - Aufgabe: Welcher Kinofilm ist für dich ein Klassiker?
Happy-Dinner-CardHappy Dinner Card & take2card
Mit diesen beiden Karten ist das Sparen ganz leicht. Die eine ermöglicht z.B. im Restaurant mit dem Partner 2 Menüs für 1 zu geniessen, die andere reduziert die Preise bei Besuchen von Freizeiteinrichtungen der jeweiligen Stadt.

Gewinnspiel - Aufgabe: In welchen Locations (Clubs, Restaurants, Freizeit & Sport) deiner Hochschul-Stadt können Studenten sparen?
Kommentare:
Axel B., Vielen Dank an Studserv.de! Als Student kann man die Happy-Dinner-Card super gut gebrauchen! Auch nochmal ein Lob an euer Portal - macht weiter so!
Spiel: Quarttet 'Bar- und Clubquartett'Bar- und Clubquartett
Das klassische Quartett-Spiel kommt im neuen Gewand! Für die Bars und Clubs in Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, Leipzig, München, das Ruhrgebiet (u.a. Bochum, Duisburg, Essen) und Stuttgart gibt es je eine Version. Fünf Gewinner erhielten je ein beliebiges Quartett.

Gewinnspiel - Aufgabe: Welche Location in deinem Studienort kannst du empfehlen?
Kommentare:
Daniel K., Ich freue mich tierisch, dass ich bei dem Gewinnspiel gewonnen habe. Freue mich jetzt schon, wenn dann der Postmann dreimal klingelt ;o)))))
Kathie M., Vielen Dank für die Gewinnbenachrichtigung ;-) Jippi...ich freu mich!
Torsten B., Super tolle Nachricht und ich sage 1000 mal Danke.

2005
Kinofilm Transporter - The MissionTransporter - The Mission
Zum deutschen Kinostart des Actionfilmes haben wir ein Film-Package verlost. Das Gewinnspiel umfasst folgende coole Preise: eine Sonnenbrille, ein Schlüsselanhänger mit Mini-Taschenmesser und eine kleine Notfallbox.

Gewinnspiel - Aufgabe: Über welche URL sind unsere Kino-Tipps erreichbar?

Film-Package
Web-Adressbuch für Deutschland 20055x Web-Adressbuch für Deutschland 2005
Im August drehte sich das Gewinnspiel um den 900 Seiten starken Internet-Guide mit 6.000 Top-Adressen zu Bildung, Wissen, Kultur, ...
Gewinnspiel - Aufgabe: Gib uns einen Linktipp zum Thema Bildung, Studium, Berufsleben, Karriere.

Kommentare:
Marion M.: Danke danke danke, ich freue mich über den Gewinn. :-)
Sonja B.: Das ist ja toll.
Magdalena H.: Ich hab' gewonnen? Juhu! *freu*
Gewinne Poster, Kunstdrucke8 Poster-Gutscheine (150 €)
Dieses Gewinnspiel wurde vom Shop POSTERLOUNGE unterstützt. Mit den Gutscheinen können die Gewinner sich aus über 800 Motiven einfarbige oder bunte Deko für die Wände des Wohnheimzimmers oder der WG aussuchen.
Gewinnspiel-Frage: Wie viele Leipziger Unterkünfte für Studenten, also Wohnheime in Leipzig, sind bisher bei uns aufgelistet?
Kunstdruck: Beach House   Plakat: Life Model
   Poster: Sunny Boy    Bild: Biker Queen
Möbus - Sportschuhe10x1 Sportschuhpaar für Sie & Ihn
Für die Verlosung wurden von möbus 10 Schuhpaare der Dauerläufer-Reihe Rasant bereitgestellt. Die Gewinner wählten zwischen zwei Modellen der Retro-Klassiker für Sie und Ihn, Schuhe von Größe 36 bis 46.
Gewinnspiel-Frage: Wie hast du vom Studentenportal Studserv.de erfahren?
Rasant, creme-rotRasant, oliv-mandarin
Rasant in creme-rot und in oliv-mandarin.
Kommentare:
Anika G., Is echt richtig klasse, dass man bei euch die chance bekommt, so tolle preise abzustauben!!! :)
Oliver D., Da ich bisher sehr selten etwas gewonnen habe, freu' ich mich um so mehr über den Gewinn!!!
Freikarten zum Himmelblau-Festival
HimmelblauZum Frühlingsbeginn gab es Freikarten für das Himmelblau-Festival in Ilmenau.

Drei Gewinner können mit Begleitung zu den Konzerten von Clueso, Klee, Anajo und Muckepack. Neben diesen Band sind zahlreiche DJs mit dabei.

Natürlich gibt es auch Aftershowparty bis in den Morgen.
In den Winterferien gab es für Studenten das Buch "Karrieren in Bewegung" vom Seminarzentrum Göttingen zu gewinnen. Dazu wurdet Ihr gebeten uns eure effektivsten Bewerbungstricks zu verraten.

Die eingegangenen Studententipps zum Thema Bewerbungsmappe könnt Ihr in der Rubrik Bewerbung » Bewerbungstipps einsehen.
Karriere-RatgeberRatgeber für die Karriere
Das Buch stellt auf knapp 100 Seiten diverse Aspekte der Bewerbung vor: die klassische Mappe, Flyer und Kurzbewerbungen, Tipps und Wissenswertes zur Bewerbung, strategische Bewerbungen sowie kreative Bewerbungen. Vom Anschreiben bis zum Zeugnis vom letzten Arbeitgeber wird detailiert behandelt, welche Ansprüche von Personalverantwortlichen gestellt werden und welche kreativen Freiräume zur Selbstdarstellung zur Verfügung stehen.

2004
Bei der Verlosung im November und Dezember gab es interessanten Lesestoff zu gewinnen. Die einzelnen Buchtitel drehen sich alle um das Thema Studium.
Hochschulglossar
Die Informationsquelle für Studierende mit über 700 Stichwörtern. Der Ratgeber hilft Erstsemestern und Examensstudierenden mit Definitionen von Hochschul-Fachwörtern und gibt Hinweise für das Schreiben von Referaten und von Examensarbeiten.

Autorin: Dörte Jansen

Top vorbereitet in die mündliche Prüfung
Gute Organisation ist (fast) alles - auch bei der Vorbereitung auf eine mündliche Prüfung. Wer Ariane Charbels Planungsschema folgt, hat die Zeit im Griff. Auch Panikattacken muss er nicht fürchten. Und selbst wenn sich im Kopf ein wirres Gefühl einstellt: Die Autorin weiß auch für diese Momente Rat und beweist damit erneut: Erfolg im Studium ist planbar.

Autorin: Ariane Charbel

Schnell und einfach zur Diplomarbeit
Auch für die gefürchteten Extremsituationen hat die Autorin nützliche Tipps parat: Da gibt es einen Last-Minute-Plan für den Endspurt und eine Krisenhilfe für den Fall, dass wirklich nichts mehr geht. Breiten Raum nimmt auch das Thema Internet ein: Hier erfährt man, wie eine ökonomische Recherche gelingt, wo man die besten Nachschlagewerke und Suchmaschinen findet und welche Internetseiten besonders hilfreich sind.

Autorin: Ariane Charbel

Fit für den Fernunterricht
In sechs Kapiteln erklären die Autoren, was ein zukünftiger Fernschüler wissen muss. Alles beginnt mit der Frage, was man denn lernen möchte. Wer hier eine Entscheidung getroffen hat, dem helfen die Autoren dabei, den passenden Anbieter zu finden und einzuschätzen, welcher Abschluss für ihn oder sie der Beste ist.

Autoren: Anne Oppermann & Gereon Franken

Zwei Preise nach dem studentischen Motto "dress for less". Für die Semesterferien im Sommer verlost studserv.de zusammen mit "dress-for-less" schicke T-Shirts für Sie und Ihn. Zur Auswahl stehen die beiden folgenden Modelle in verschiedenen Größen. Selbstverständlich könnt ihr das T-Shirt auch für Freundin oder Freund gewinnen.
Für Erstsemestler und Dauerstudis haben wir ein kleines Quiz zum Hochschuljargon ausgetüftelt. Wer die Fragen richtig beantworten konnte, nahm an unserer Verlosung von drei Ausgaben teil.


Hochschulglossar. Die Informationsquelle für Studierende

Der Ratgeber hilft Erstsemestern und Examensstudierenden mit Definitionen von Hochschul-Fachwörtern und gibt Hinweise für das Schreiben von Referaten und von Examensarbeiten. (Dörte Jansen)



LINKS

Laufendes Gewinnspiel
Vorschau auf das kommende Gewinnspiel
Weitere Gewinnspiele im Internet

Aktuell: Gewinnspiel bzw. Verlosung
  SPAR-TiPP





Smap | Bookmarken | Link us | Newsl. | Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung | Werbung | Disclaimer | Partner

Mach Studserv.de zu Deiner Startseite!

Studentenportal für Studium und Karriere
© Studserv.de für Studenten & Studium 2000 - 2019 


Nutzungsbedingungen